Schlagwörter

, , , , ,

Nachdem am vergangenen experimentellen Wochenende ein Plattenspieler mit einer Gitarre passend zum Fusion-Festival chillige Klänge am Röbeler Mühlenberg produzierten (DJ Richie Vierling und Gitarrist Hans-Christian Puls), wenden sich die Kulturmacher am kommenden Wochenende märchenhaften und irdischen Tönen zu. Am Freitag, den 8. Juli, erwartet der Kulturverein Röbel e.V. seine Gäste zu den phantasieanregenden Geschichten des Schau- und Puppenspielers Stefan Raetsch.

Um 15 Uhr gibt es eine erste Vorstellung für Kinder und Erwachsene mit dem Stück „Der Drache mit dem Kaffeekrug“, und um 17 Uhr erfreut er mit einem zweiten Stück „Das patentierte Krokodil“. Die feingliedrigen Konstruktionen, die aus dem Nichts ganze Welten entstehen lassen, bringen sein Publikum zum Staunen, die Geschichten zum Träumen und Nachdenken.

Am Sonnabend, den 9. Juli, um 17 Uhr, freuen sich die Veranstalter auf einen alten Bekannten – Volkhard Brock, der vielseitige Musiker und Unterhalter kommt unter dem Motto „Jazz und Prosa“ mit Saxophon und Klarinette, mit Schüttelreimen und selbst verfassten Satiren.

Außerdem hat die Mühle mit der liebevoll gestalteten Ausstellung von fast 100 Jahre alten Schwarz-Weiß-Fotos vom Landleben in Mecklenburg und anderen entdeckungswerten Überraschungen täglich ihre Müllerspforte geöffnet von 11 bis 17 Uhr.

Alle Angebote sind kostenlos, der Verein freut sich über Spenden für Künstler und Kultur. Bei schlechtem Wetter gibt es eine Innen-Variante.