Schlagwörter

Am kommenden Sonntag, 12. Juni, um 16 Uhr, ist der international renommierte Bariton Roman Trekel im Schlosstheater Rheinsberg zu erleben. In seinem Liederabend, den er ausschließlich Vertonungen von Goethes Gedichten gewidmet hat, richtet er gemeinsam mit dem Pianisten Oliver Pohl einen Blick auf die bis heute anhaltende Wirkung von Goethes Gedichten. Zu hören sind Vertonungen durch Goethes Zeitgenossen Franz Schubert und des im späten 19. Jahrhundert geborenen Komponisten Hugo Wolf.
Als Kammersänger ist Roman Trekel auf allen großen Opern-Bühnen der Welt ein gefragter Gast. In Rheinsberg ist er darüber hinaus für das Coaching im Rahmen der „Meisterklasse Lied“ bekannt, wo er begabte junge Sänger*innen bei der Arbeit an ihren Liedprogrammen unterstützt. Abschließend präsentieren sich die Sänger*innen im intimen Rahmen des Schlosstheaters.
Trekel begann seine musikalische Karriere zunächst mit der Oboe; mit 17 entdeckte er dann seine Liebe zum Werk Franz Schuberts. Der Goethe-Liederabend greift diese Leidenschaft wieder auf und legt einen Fokus auf die verschiedenen Gefühlslagen und Schattierungen, die sich aus der kompositorischen Auseinandersetzung mit Goethes emotional tiefgreifenden Texten ergeben.
Karten 12 € | erm. 6 €
Musikkultur Rheinsberg (Mo-Fr 10-15 Uhr)
Telefon: 033931 / 721 17
Mail: tickets@musikkultur-rheinsberg.de
Tourist-Information Rheinsberg
Telefon: 033931 / 34940
Mail: info@tourist-information-rheinsberg.de