Schlagwörter

, ,

Ein junges Pärchen ist in der Nacht auf Sonntag gegen 0.35 Uhr am Glambecker See auf Höhe der Hohenzieritzer Straße aus einer achtköpfigen Personengruppe heraus grundlos angegriffen worden. Der 17-Jährige wurde geschlagen und gegen einen Baum gestoßen, wobei er sich leicht verletzte. Seine ebenfalls 17-jährige Begleiterin wollte Hilfe holen und wurde von einer nach ihr geworfenen Plastikflasche an der Schulter verletzt. Als der Jugendliche zu Boden ging, soll er auch noch mit Füßen getreten worden sein.

Aufgrund der Dunkelheit konnten die Geschädigten keine Personen genauer beschreiben. Zwei Zeugen bestätigten den Sachverhalt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Jugendliche aufgrund seiner Hautfarbe angegriffen worden ist. Daher hat der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg die Ermittlungen übernommen.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.