Schlagwörter

, ,

Kurz vor der Wiederöffnung: Die Bruchstraße heute am frühen Mittag.

Eigentlich wollte ich meine Leser heute mit einem Foto vom wieder durch die Bruchstraße in Neustrelitz rollenden Verkehr informieren. Ab Mittag sollte das der Fall sein, hieß es aus dem Rathaus. Nun ist Mittag ja ein dehnbarer Begriff, Ich gehe mal davon aus, dass 12.30 Uhr einfach noch zu früh am Mittag war. Allmählich sollte der Akt der Bauabnahme und Wiederinbetriebnahme aber vollzogen sein.

Damit ist auch der wichtige Innenstadt-Parkplatz wieder von der Bruchstraße aus erreichbar. Auf dem Parkplatz gilt ab Montag, den 11. Juni, wieder die frühere Parkregelung: Das Parken ist vier Stunden frei, eine Parkscheibe muss eingelegt werden.

Die Stadt Neustrelitz bittet alle Verkehrsteilnehmer, dies zu beachten. Ebenso wird noch einmal auf die neue Verkehrsführung in der jetzt als Tempo-30-Zone ausgewiesenen Straße hingewiesen (Strelitzius berichtete).