Schlagwörter

, ,

Der Polizei ist in der Nacht auf Sonnabend in Neustrelitz in der Schwentnerstraße die Festnahme von fünf Graffiti-Schmierern gelungen. Kurz nach Mitternacht hatte eine Bürgerin die Ordnungshüter auf den Plan gerufen. Eine der Personen flüchtete bei Eintreffen der Polizei, konnte aber identifiziert werden. Bei den fünf Tatverdächtigen handelt es sich um vier junge Männer und eine junge Frau im Alter zwischen 17 und 20 Jahren.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden eine Hauswand eines Plattenbaus mit einem erigierten Penis, dem Wort „Surpreme“ und einem Pentagramm sowie eine Bushaltestelle mit den
Buchstaben „A.C.A.B“ mittels schwarzer, weißer und roter Farbe besprüht. Bei der Jugendlichen konnte noch weiße Farbe an den Händen festgestellt werden. Eine Farbdose wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.