Schlagwörter

, , , ,

Über den Brand einer Baracke in Bredenfelde bei Woldegk wurde die Polizei am Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr informiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde durch unbekannte Täter die circa 50 Quadratmeter große Baracke in der Strelitzer Straße/B 198 in Brand gesetzt, die sich direkt neben einem leerstehenden Mehrfamilienhaus befindet.

Durch die 69 eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bredenfelde, Woldegk, Rehberg, Dewitz und Hinrichshagen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und so ein Übergreifen auf das unbewohnte Mehrfamilienhaus verhindert werden. Dazu musste die Bundesstraße 198 am Brandort während der Löscharbeiten halbseitig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 500 Euro, Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Brandstiftung aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Wer Hinweise zu möglichen Tätern oder den Tathergang machen kann, wird gebeten, sich im PR Friedland, Telefon 039601 300224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de zu melden.