Schlagwörter
Gesundheitsvorsorge, Infoveranstaltung, Kulturquartier, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, PC Senioren, Prävention, Vortrag

Am morgigen Dienstag, den 5. Mai, um 14 Uhr, laden der PC-Senioren e.V. und das Kulturquartier zu der nächsten Kooperationsveranstaltung ein. Diesmal geht es um das wichtige Thema Gesundheitsvorsorge und Prävention. In einem praxisnahen Vortrag werden zentrale Aspekte der Gesundheitsvorsorge vorgestellt – von Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen bis hin zu einem sicheren und bewussten Umgang mit Medikamenten.
Darüber hinaus wird gezeigt, wie Selbstfürsorge und Sicherheit im Alltag dazu beitragen können, die eigene Gesundheit und ein selbstbestimmtes Leben langfristig zu erhalten. Der Vortrag richtet sich an alle, die sich informieren und aktiv etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit tun möchten.
Der Eintritt kostet 1 €. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Max. 100 Teilnehmende (40 Plätze sind für Vereinsmitglieder reserviert)