Schlagwörter
Konzerte, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Sperrungen, Tag der Bundeswehr
In Neubrandenburg kommt es zwischen dem 23. Juni und 3. Juli zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet. Grund dafür sind die Open-Air-Konzerte am Wochenende auf dem Park- und Veranstaltungsplatz an der Stadthalle sowie der Tag der Bundeswehr am Samstag, 28. Juni.
Die Parkstraße auf Höhe der Stadthalle sowie der Park- und Veranstaltungsplatz werden bereits ab dem 23. Juni bis voraussichtlich 3. Juli voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke in Richtung Badehaus wird ausgeschildert. Aufgrund begrenzter Parkplatzkapazitäten im Kulturpark wird Besucherinnen und Besuchern dringend empfohlen, außerhalb des Kulturparks zu parken.
Für den Tag der Bundeswehr wird die Stargarder Straße zwischen Badstüberstraße und Neutorstraße am Veranstaltungstag von 6 bis 19 Uhr voll gesperrt. Zusätzlich stehen die Stellflächen in der Kleinen Wollweberstraße (zwischen Stargarder Straße und An der Marienkirche) sowie die östliche Fahrbahnseite der Straße An der Marienkirche nicht zur Verfügung.
Am Fünfeichener Weg auf Höhe der Tollense-Kaserne wird aufgrund eines erhöhten Fußgängeraufkommens die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h reduziert. Zudem kommt es zwischen 6 und 7 Uhr auf dem Friedrich-Engels-Ring zwischen Bahnhof und ZOB zu Einschränkungen, da die Innenspur für Verladearbeiten gesperrt sein wird.
