Schlagwörter
Bürger, Bütow, Buchholz, Bundestag, Johannes Arlt, Klein Quassow, Krümmel, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Mecklenburgische Seenplatte, Neukrug, Qualzow

Am Dienstag, den 10. Oktober, kommt das mobile Büro des Bundestagsabgeordneten Johannes Arlt in die Kleinseenplatte, und zwar nach Klein Quassow und nach Qualzow. In Klein Quassow parkt der Bus des Bundestagsabgeordneten von 13 bis 15 Uhr an der Kreuzung, wo sonst der Softeiswagen steht. In Qualzow macht der Bus von Johannes Arlt von 15.30 bis 17 Halt in der Nähe der Freiwilligen Feuerwehr.
Am Mittwoch, den 11. Oktober, geht es weiter nach Westen. Der Bus des Bundestagsabgeordneten ist dann von 13.30 bis 15 Uhr in Krümmel in der Nähe des Hauses Im Dörp 40. Danach fährt er weiter nach Buchholz und öffnet dort von 15.30 bis 17 Uhr auf der Mitte der Dorfstraße seine Türen.
Am Freitag, den 13. Oktober, fährt das mobile Büro nach Neukrug, Gemeinde Eldetal, und steht von 13.30 bis 15 Uhr auf der Höhe von Eichenweg Nr. 6. Danach macht sich der Bus auf nach Bütow. Von 15 bis 17 Uhr macht das mobile Büro Station an der Kreuzung Dorfstraße Ecke Kirschallee.
An allen Stationen ist ein Mitarbeiter aus dem Wahlkreisbüro Gastgeber. Er stellt Tisch und Bänke auf und ist immer zu einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee da. Computer, Block und Stift liegen bereit, um die Fragen und Anliegen der Bürger aufzunehmen und weiterzuleiten. “Denn Politik muss zu den Menschen kommen“, sagt Johannes Arlt.