Schlagwörter

, , ,

Am heutigen Morgen gegen 8.20 Uhr ereignete sich auf der B 96 zwischen den Abfahrten Klein Trebbow und Altstrelitz ein schwerer Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer eines Motorrades der Marke BMW die B 96 aus Richtung Berlin kommend in Richtung Neustrelitz. Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve stürzte der Mann mit seinem Krad aus bislang unbekannter Ursache und rutschte auf die Gegenfahrbahn. In der weiteren Folge stieß er mit einem entgegenkommenden PKW Mitsubishi zusammen. Die BMW fing daraufhin Feuer und wurde durch die Flammen fast vollständig zerstört. Der Fahrer der BMW wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 57-jährige deutsche Fahrer des Mitsubishi erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Neubrandenburg geflogen. Während der Unfallaufnahme musste die B 96 für ca. drei Stunden voll gesperrt werden. Zur Klärung der genauen Unfallursache kam auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter der DEKRA zum Einsatz. Neben drei Funkstreifenwagen des Polizeihauptrevieres Neustrelitz waren zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber mit Notarzt und 17 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altstrelitz im Einsatz.

Die Identität des verstorbenen Fahrers konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht geklärt werden, da weder beim Fahrer noch an der Maschine Ausweisdokumente aufgefunden wurden. Bekannt ist, dass das Motorrad auf einen männlichen tschechischen Staatsbürger zugelassen ist. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität des Verstorbenen aufgenommen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.