Schlagwörter

, , , ,

Beim diesjährigen Tanzfest der Deutschen Tanzkompanie im Garten des Kulturquartiers am 27. und 28. Juli dürfen sich die Besucher*innen ab 19.30 Uhr auf ein besonderes Highlight freuen: die neue, intensive, kraftvolle Inszenierung der Carmina Burana. Daneben können sie eine farbenfrohe Tanzgala mit Ausschnitten aus den Produktionen der vergangenen Jahre erleben. Die anschließende öffentliche Verabschiedung von den aus dem Ensemble ausscheidenden TänzerInnen zeugt von der Verbundenheit der KünstlerInnen mit ihrem Neustrelitzer Publikum.

Die Vertonung der Carmina Burana durch Carl Orff gehört zu einem der populärsten Werke ernster Musik des 20. Jahrhunderts. Mit der Neuinszenierung des Choreographen Lars Scheibner schlägt die Tanzkompanie eine besinnliche Brücke in die Vergangenheit und feiert ihr 30-jähriges Bestehen. In dem Stück geht es um die Läuterung eines zweifelnden jungen Menschen, um die Initiation und Prüfung eines Fragenden durch eine Gemeinschaft von Wissenden. Die Neuinszenierung der Carmina Burana zelebriert den Tanz als authentisches, lust- und kraftvolles Ritual des Lebens.

Die Tickets kosten 15 € und ermäßigt 7.50 € (6-14 Jahre). Für Kinder unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Tickets können reserviert werden unter 03981-23909-99 oder info@kulturquartier-neustrelitz.de. Gegebenenfalls vorhandene Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.