Schlagwörter

, , ,

In den heutigen frühen Morgenstunden wurden drei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Neubrandenburg vollstreckt. Zugrundeliegend waren drei Verfahren wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg ermittelt gegen einen 43-jährigen und einen 17-jährigen Deutschen aus Waren, sowie einen 64-jährigen Deutschen aus Röbel. Die drei Männer stehen im Verdacht, volksverhetzende Inhalte in sozialen Netzwerken veröffentlicht zu haben.

Insgesamt 15 Einsatzkräfte durchsuchten heute früh die beiden Wohnungen in Waren und Röbel. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion wurden dabei von Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg unterstützt. Neben Datenträgern (Handys, Laptops) wurde ein Bettlaken mit der Aufschrift „Todesstrafe für Kinderschänder“ beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.