Schlagwörter

, ,

Die Mimen der Kellerbühne FreiGespielt aus Mirow sind jetzt in die wohlverdienten Theaterferien gegangen. Am vergangenen Wochenende hatte die Schauspieltruppe nach einem Abendessen beim Lieblingsitaliener „Piceno“ auf Sankt Pauli – ich kann nur erneut für das Ristorante und die ganz unglaubliche Kellnerin Maria die Trommel rühren – einmal mehr bei den Kollegen im Hamburger Schmidts Theater „hospitiert“. Die auf der Reeperbahn angeschaute Komödie „Käthe holt die Kuh vom Eis“ lieferte zwar nicht die erhoffte Vorlage für eine Fortsetzung des Erfolgsstücks „Kurhotel Waldfrieden“ der FreiGespielten (Strelitzius berichtete), brachte aber trotzdem die eine oder andere Anregung ein.

So wird die Suche nach einem neuen Stück im September gleich nach der Auszeit obenan stehen. Ein paar Vorschläge gibt es schon. 2019 wollen die Schauspieler aus Mirow, Peetsch und Wesenberg dann wieder auf den Brettern stehen, die die Welt bedeuten. Im Namen meiner Mitspieler ein freundliches „Bis demnächst in diesem Theater!“ an alle Anhänger der Kellerbühne.