Schlagwörter

, ,

Während so manches Fest auf dem flachen Land immer wieder das gleiche Programm bietet, kann man das vom Havelfest in Priepert nicht sagen. “Wie in jedem Jahr haben wir es wieder geschafft, viel Neues auf die Beine zu stellen und ein zu jeder Tageszeit ansprechendes Programm für alle Altersgruppen zu bieten”, freute sich Bürgermeister Manfred Giesenberg im Gespräch mit  Strelitzius. Nun müsse nur noch das Wetter mitspielen. An diesem Freitag und Sonnabend steigt das Havelfest am angestammten Platz am Großen Priepertsee, das neben den Einheimischen immer viel Volk aus der Region und vor allem auch zahlreiche Touristen anzieht. Mehrere tausend Besucher wurden in den vergangenen Jahren regelmäßig gezählt.

Morgen um 20 Uhr beginnt das ausgelassene Treiben mit Prashi Reggae & Rock sowie  DJ Dixi bei der Strandparty, und vor der Bühne kann ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden. Um 14 Uhr geht es dann am Sonnabend weiter. Auf die Kinder warten die Riesenhüpfburg Arche Noah, ein Formel-1-Auto mit originalen Rennstrecken auf dem Bildschirm, Kistenstapeln, Schießkino, eine elektronische Torwand, die verrückte Leiter, Ponyreiten, Clowndine und vieles mehr.

Auf der Bühne treten die Malchiner Schalmeien (14.05 Uhr) auf, Bauer Korl (15 Uhr) gibt sich die Ehre, es werden Zauber und Magie geboten (16 Uhr) und der Konzertchor Neustrelitz (17 Uhr) ist zu genießen. Außerdem gibt es eine Versteigerung (18 Uhr). Am Abend spielen dann neben DJ Dixi “Right Now” aus Berlin (21 Uhr) auf, unten eine kleine Hörprobe, und selbstverständlich wird es auf dem See wieder ein wunderbares Feuerwerk (23 Uhr) geben. Ich habe schon beim Schreiben Lust auf einen Besuch in Priepert bekommen. Man sieht sich!