Schlagwörter

, ,

Agrarminister Till Backhaus (SPD) wird am kommenden Dienstagnachmittag, den 25. Juli, der Feldberger Seenlandschaft einen Besuch abstatten. Das hat mir der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Butzki mitgeteilt, der den Ressortchef eingeladen hat.

Minister und Abgeordneter treffen sich mit der Bürgermeisterin der Gemeinde Feldberger Seenlandschaft, Constance Lindheimer (SPD), im Haus des Gastes zu einem Informationsgespräch mit dem Leiter des Naturparkes Feldberger Seenlandschaft, Dr. Peter Wernicke. Bei einem anschließenden Rundgang will sich der Minister von den Ergebnissen der Haussee-Sanierung ein Bild machen.

Danach treffen sich Minister, Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterin mit dem Vorstand des Kleingartenvereins „Am Schmalen Luzin“ zu einem Rundgang durch die Kleingartenanlage und anschließendem Gespräch. Auf dem Plan stehen außerdem  Unternehmensbesuche. So wollen sich Minister, Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterin abschließend mit einem der Feldberger Fischer zu seiner Arbeit und damit verbundenen Fragen austauschen.

Butzki, stellvertretender Fraktionsvorsitender, ist unter anderem für die Bereiche Landwirtschaft und Umwelt zuständig sowie fischereipolitischer Sprecher der Sozialdemokraten im Schweriner Landtag.