Schlagwörter
Ankershagen, Dorfkirche, Holzweißig-Ensemble, Konzert, Mecklenburgische Seenplatte

Das Holzweißig-Ensemble aus Dresden ist am Freitag, dem 26. September, um 19 Uhr, in der Kirche Ankershagen zu Gast. Unter dem Titel „O Herbst – Rilke und andere romantische Vertonungen“ erklingen Werke von Telemann, Britten, Bach, Romantik-Vertonungen von Rilke, Storm und Ringelnatz. Es musizieren Almuth Höhnel (Sopran), Michael Schaffrath (Tenor), Christoph Gerbeth (Oboe) und Klaus Holzweißig (Continuo).
Weiterlesen

