Schlagwörter
2. Bundesliga Nord, Humann Essen, Mecklenburg-Strelitz, PSV Neustrelitz, Volleyball, Vorbericht

Am morgigen Samstag steht in der Strelitzhalle der nächste Spieltag an. Der PSV Neustrelitz empfängt den VV Humann Essen. Spannung pur: Können die Neustrelitzer den Schwung aus den beiden Spielen am vergangenen Wochenende mitnehmen, bei denen sie fünf Punkte errungen haben? Die Neustrelitzer (8.) und die Essener (11.) trennt aktuell ein Abstand von drei Punkten in der Tabelle. Umso wichtiger wird es für die Hausherren sein, mit voller Konzentration aufzutreten und die Gäste aus Nordrhein-Westfalen auf Distanz zu halten.
Die Mannschaft um Stefan Meingast erwartet am Samstagabend mit den Essener Gästen ein physisch stabiler und dynamischer Gegner. Das Hinspiel konnte der PSV knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Bisher verlief die Saison für Essen enttäuschend: Nur zehn Punkte aus zwölf Spielen und ein Abstiegsrang stehen zu Buche – deutlich weniger, als die Mannschaft sich vorgenommen hatte. Aber auch der Neustrelitzer Kader musste sich von seinen anfänglichen Saisonambitionen verabschieden und befindet sich nun im Kampf um den Klassenerhalt.
Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, bei dem Nuancen den Ausschlag geben könnten. Mit der hoffentlich wieder starken Unterstützung der Neustrelitzer Fans im Rücken geht der PSV zuversichtlich in die Partie. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Strelitzhalle.