Schlagwörter
Fußball, Hertha 03 Zehlendorf, Mecklenburg-Strelitz, Oberliga Nord, TSG Neustrelitz

Die Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf mit 0:3 (0:1) verloren. Die Gastgeber konnten bereits in der 6. Minute in Führung gehen, nachdem es gleich drei Neustrelitzern nicht gelungen war, den Ball gegen Arthur Langhammer zu klären. In der zweiten Hälfte war die TSG eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. Hertha ließ nicht viele Chancen zu, aber mit mehr Cleverness hätten die Gäste durchaus den Ausgleich erzielen können.
Stattdessen handelte sich TSG-Keeper Justin Borchardt in der 76. Minute gegen einen Berliner Angreifer die Rote Karte ein und musste gegen Dávid Daròczi ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß für die Herthaner verwandelte Lenny Stein. Und ehe sich die Strelitzer Jungs in Unterzahl neu sortiert hatten, fingen sie sich in der 81. Minute auch noch den dritten Gegentreffer durch George Didoss ein.
“Das Ergebnis spiegelt den Verlauf nicht wider”, so TSG-Coach Thomas Franke im Gespräch mit Strelitzius. “Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, auch gut verteidigt, gegen den Spitzenreiter die Partie lange offengehalten, hätten hier nach der Pause vielleicht sogar Zählbares mitnehmen können. Es tut mir total leid für meine Jungs, dass es durch einen einzigen Fehler letztlich zu einer klaren Niederlage gekommen ist.”
Die TSG Neustrelitz jetzt wieder auf Rang 12, aber mit einem ausstehenden Spiel gegen den TuS Makkabi. Am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr empfangen die Mannen von Thomas Franke Tasmania Berlin (4.). Erneut keine leichte Aufgabe. Immerhin: Die Neustrelitzer haben in dieser Saison von ihren bislang vier Heimspielen drei gewonnen.