Schlagwörter

, , ,

Foto: AWO MST

Zufriedene, lächelnde Gesichter dieser Tage im Garten des Alten- und Pflegeheims „Am Zierker See“ in der Useriner Straße. In zwei großen weißen Pavillons mit bunt geschmückten Wimpelreihen saßen die Bewohnerinnen und Bewohner vor Sonne und Regen geschützt und wurden kulinarisch und kulturell verwöhnt. Das Team der AWO-Einrichtung hat sich einiges für die Frauen und Männer einfallen lassen.

Jutta Krohn, Teamleiterin der Sozialen Betreuung, begrüßte alle Anwesenden zum Sommerfest und gab das Startsignal zum Kaffeetrinken. Das umfangreiche Angebot mit vielen leckeren Kuchen wurde von den Angehörigen gezaubert. Der erste Programmpunkt war Unterhaltungskünstler Horst Meissner aus Neustrelitz vorbehalten. Vor wenigen Wochen begeisterte er mit einem Tanzprogramm mit großen Puppen. Zum Sommerfest brachte er eine Vielzahl an tierischen Puppen für sein Zirkusprogramm mit. Jutta Krohn wurde nach schnellem Kleidungswechsel ganz fix mit in das Programm eingebunden.

Im Anschluss sorgte der DJ und Musiker Frank Lange aus Neustrelitz mit seinem Akkordeon für beste Stimmung. Die Seniorinnen und Senioren sangen kräftig mit, schunkelten und tanzten. Dazu gab es noch eine erfrischende alkoholfreie Erdbeerbowle. Hier ging beim Einschenken und Verteilen auch der AWO MST Geschäftsführer Roland Toebe zur Hand.

Das Kulturprogramm wurde komplettiert mit einem Sketch des Teams der Sozialen Betreuung, der viel Freude bereitete. Zum Abend hin gab es noch Schmackhaftes vom Grill mit Kartoffelsalat. „Das ganze Team des Alten- und Pflegeheims hat den Bewohnerinnen und Bewohnern einen wunderbaren und geselligen Nachmittag beschert“, heißt es von der AWO MST. „Vielen Dank an alle Beteiligten für jede einzelne Unterstützung, die das Sommerfest zu einem gelungenen Höhepunkt gemacht haben.“

Wer Interesse hat, die Organisation von Veranstaltungen zu unterstützen, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern kreative oder spielerische Beschäftigungen oder Spaziergänge an den See und in den Schlossgarten zu unternehmen, darf gern Jutta Krohn unter 03981-205105 kontaktieren. Über ehrenamtliche Unterstützung freut sich die Einrichtung.