Schlagwörter

, , ,

Lutz Kaschinski, Jöran Hill und Lars Gerloff (von links) nach dem Rennen in Hintersee.

Der für die BSG AOK Nordost startende Radsportler Jöran Hill (59) aus Neustrelitz hat heute beim Zeitfahren in Hintersee bei Pasewalk in einer Zeit von 25:06:182 Minuten über 16,5 Kilometer bis nach Ahlbeck und zurück den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 56 Starter und den Sieg in seiner Altersklasse Senioren M 50 errreicht. Vor neun Jahren hatte er an selber Stelle sein erstes Einzelzeitfahren absolviert und war auf Anhieb Dritter geworden.

„Das Rennen verlief für mich im strömenden Regen und in ungewohnter Hektik. Ich hatte keine Gelegenheit mehr mich warm zu fahren“, schilderte mir mein Blogfreund die Umstände des Wettkampfes. „Trotzdem ist eine gute Zeit herausgesprungen.“ Wie immer sei der Wettbewerb sehr gut organisiert gewesen. Er schätze auch die familiäre Atmosphäre.

Sein fünf Jahre jüngerer Teamkollege Lutz Kaschinski wurde in der Gesamtwertung Dritter und in der selben Altersklasse wie Hill Zweiter. Lars Gerloff vom Biketeam Neustrelitz startete bei den Senioren M 40 und wurde in der Gesamtwertung Elfter und in seiner Altersklasse Sechster.

Jöran Hill am Start in Hintersee…