Schlagwörter

, , , ,

Foto: Filmstarts.de

An der Woblitz bricht das Abba-Fieber wieder aus. „Mamma Mia 2 – Here We Go Again“ heißt es von Donnerstag bis Mittwoch jeweils um 17.30 und um 20 Uhr im Wesenberger Kino. Die Musical-Komödie, Fortsetzung des Erstlings von 2008, passt hervorrragend zu diesen Hitzetagen und ist völlig zu Recht auf den Spitzenplatz der deutschen Kino-Charts geklettert.

Zum Inhalt ist bei bei Filmstarts.de zu lesen: In „Mamma Mia“ hatte Sophie (Amanda Seyfried) geheiratet und zu diesem Anlass ihre Familie um Mutter Donna (Meryl Streep) nebst dem Männer-Trio Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard), die allesamt als ihr leiblicher Vater in Frage kamen, auf die griechische Insel Kalokairi eingeladen. Nun ist Sophie schwanger! Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski) ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter (Cher) nicht entgehen lässt, werden der werdenden Mutter zunächst noch Geschichten von früher – Geschichten aus den wilden 1970-er Jahren erzählt.