Schlagwörter

, ,

Die TSG Neustrelitz bleibt auch nach dem Spiel gegen Budissa Bautzen, hier ein früheres Bild aus dem Harbigstadion, in der Erfolgsspur.

Zvonimir Teklic machte das 1:0 für die TSG Neustrelitz. Foto: Schütt

Flodyn Baloki sorgte mit einem Sonntagsschuss für den Siegtreffer. Foto: Schütt

Unsere Regionalligisten der TSG Neustrelitz bleiben im Plan und gewinnen auch gegen Budissa Bautzen. Bei Abpfiff der Partie in der 94. Minute auf dem Kunstrasen des Harbigstadions jubelten die Platzherren und mit ihnen rund 350 Anhänger über ein 2:1 (1:0). Die Tore für die Residenzstadtkicker machten Zvonimir Teklic in der 29. Minute und Winterzugang Flodyn Baloki in der 74. Minute. Zwischenzeitlich hatten die Gäste in der 71. Minute nach der einzigen Unachtsamkeit der Neustrelitzer während der ganzen Partie ausgeglichen. Die Antwort erfolgte zum Glück postwendend.

Über eine sehenswerte Ballstafette aus dem Mittelfeld war das Leder in der ersten Halbzeit an Teklic gelangt, der schön freigespielt in Mittelposition nur noch den Keeper der Bautzener umkurven musste. Das zweite Tor der Hollerieth-Elf war das, was man einen Sonntagsschuss nennt. Lincoln Assinouko hatte sich auf der Außenbahn sensationell durchgesetzt und einen Präzisionspass auf Baloki gespielt, den der aus 16 Metern in den Dreiangel hämmerte. An dem Siegtreffer hat Assinouko mit seiner Vorarbeit mindestens 50 Prozent Anteil. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die unermüdlichen TSG-Spieler auch noch einen Pfostenschuss und zwei Lattenkracher auf ihr Konto brachten.

TSG-Sprecher Stephan Neubauer ließ nach der Partie im Gespräch mit Strelitzius „einen gelungenen Einstieg in den Neustrelitzer Frühling“ gucken. „Mit uns muss die Liga wieder rechnen“, so mein Blogfreund nach inzwischen fünf Heimpartien hintereinander ohne Niederlage, rechnet man die Hinrunde mit. „Das war heute keine Eintagsfliege, kein Zufall.“

Unsere Jungs als immer noch Vorletzte haben jetzt 20 Punkte auf dem Konto. In Reichweite liegen die Auerbacher (20 Punkte), die Leipziger Chemiker und die Kicker als Altglienicke (jeweils 23, aber mit mehr Spielen). Schon abgeschlagen die Luckenwalder (5 Punkte) als Tabellenletzter. Nächster Gegner der TSG ist am kommenden Mittwoch auswärts Germania Halberstadt. Anstoß ist um 19 Uhr. In einem Satz: Die Aufholjagd kann so erfolgreich weitergehen.

Spieltagssponsor