Schlagwörter

,

Zum zweiten Mal seit Geburt des Strelitzius Blogs im März 2015 geht ein Jahr zur Neige. Ich kann und will euch auch diesmal ein bisschen Bilanz nicht ersparen, schließlich seid Ihr als Leser, Korrespondenten und Kommentatoren ein wesentlicher Teil davon. Eben hat mir WordPress die Zahlen für 2016 auf den Tisch gepackt, und die können sich unbedingt sehen lassen.

1987 Beiträge sind mir in diesem Jahr aus der Tastatur geflossen, was 68 213 Besucher mit 171 099 Aufrufen  honoriert haben. Auch nicht zu verachten: Strelitzius ist an jedem Tag des Jahres 2016 mit Neuem auf die Computer-Bildschirme und Handy-Displays der Gemeindemitglieder gekommen.

Keine Frage bei diesen motivierenden Zahlen, dass es im neuen Jahr weitergeht. Natürlich werde ich einmal mehr nicht nur auf euer Interesse am Strelitzius Blog, sondern auch auf eure Informationen angewiesen sein. Aber da ist mir nicht bange. Immer mehr Leute begreifen das mit dem Netzwerken, wenn auch noch nicht alle, von denen man es eigentlich erwarten könnte!

Mit weitem Abstand führt der Beitrag über Neonazis, die von Touristen in Carpin beim Abreißen von Wahlplakaten fotografiert wurden, die Klickparade des Jahres 2016 an. 3786 Mal wurde die Nachricht aufgerufen. Auf Platz 2 landete der Wolf, der zwischen Leussow und Roggentin in eine Fotofalle getappt ist (2171). Eine Überraschung ist für mich der dritte Rang, offenbar war die Betrachtung des Fusion-Festivals in Lärz aus der Luft ein echtes Highlight (2136). Aber auch ein jugendlicher Dauerausreißer aus Blankensee oder die neu eröffnete Gaststätte „Seeblick“ in Useriner Mühle sicherten sich vordere Plätze.

Projekt App wird im neuen Jahr noch einmal aufgerollt

Die Bilanz wäre unvollständig ohne Eingeständnis, dass nicht alle Blütenträume 2016 gereift sind. Ich hatte euch eine App und eine werbefreie eigene Seite versprochen. Es ist manchmal nicht leicht, mit Programmierern auf einen Nenner zu kommen, der erste Anlauf ist missglückt. Nur so viel: Das Projekt ist nicht verworfen, kommt Zeit, kommt neue Hilfe.

Wer noch keine guten Vorsätze hat, kann sich vielleicht unten bedienen. In diesem Sinne alle guten Wünsche für das neue, vor allem für ein friedliches Jahr in die Runde, und bis gleich 2017!

Euer Strelitzius

resolutions-1141053_1280