Schlagwörter
Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Parkinson, Ping Pong Salon

Am 16. Februar lädt der PingPongParkinson Deutschland e.V. zu einem Informations- und Spielnachmittag in den Neustrelitzer Ping Pong Salon ein. Der bundesweit tätige Verein ist seit Jahren ein etablierter Ansprechpartner für Menschen, die an Parkinson erkrankt sind, und bietet Raum für den Erfahrungsaustausch, vor allem aber für die gemeinsame Bewegung an der Platte. Dorothea Brandt ist Ansprechpartnerin von PingPongParkinson in Mecklenburg-Vorpommern und wird am Informationsnachmittag Einblicke in die Arbeit des Vereins geben. Dieser möchte zeigen, inwieweit sich Tischtennis positiv auf Symptome der Parkinson-Erkrankung auswirkt und dass sich mit der Diagnose Parkinson lange gut leben lässt.
Weiterlesen
