Schlagwörter

, , , , , ,

Da ist wohl Sand ins Getriebe geraten. Jedenfalls haben sich gleich mehrere Leser verärgert bei mir gemeldet. Seit Montag wird die Fahrbahn der Bundesstraße 193 zwischen dem Kreuzungsbereich L 25/B 193 in Neustrelitz und dem Ortsende Brustorf instand gesetzt. Laut Straßenbauamt sollte der Radweg im Gegensatz zur Bundesstraße lediglich vom 22. bis zum 24. Juni gesperrt werden. Stattdessen ist nun auch er von Beginn der Arbeiten an dicht.

Einer meiner Blogfreunde schreibt: „Am Abzweig Kratzeburg dann die Überraschung. Sperrung des Rad- und Fußwegs. Ich habe die Schilder großzügig missachtet und bin auch bis Neustrelitz gelangt. Auf halbe Strecke bin ich zeitweise auf der Straße gefahren, da unmittelbar hinter der Eisenbahnbrücke ca. 50 Meter Radweg weggebaggert wurden. In Neustrelitz am Beginn des Radweges auf Höhe des Tierheims die gleichen Verbotsschilder. Auch die habe ich für die Rückfahrt missachtet, und werde es vermutlich auch weiterhin tun…“

Gut, dazu will ich nicht ermuntern. Ich gebe einfach zu Protokoll, dass es hier offensichtlich eine Fehlinformation gab bzw. Planung und Ausführung nicht übereinstimmen.