Schlagwörter
Gemeinsam gegen einsam, ISBW, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Senioren, Stuhlgymnastik
Bewegung hält Geist und Körper fit – besonders, wenn man sie gemeinsam erlebt. Am 5. November von 14 bs 16 Uhr wird es dazu ein Angebot beim ISBW in Neustrelitz (Strelitzer Str. 2-4, Neustrelitz, Eingang rechts neben Lidl) vom Projekt “ On & Off für 60+ Gemeinsam gegen Einsam“ geben. Unter Anleitung von Marion Wyludda werden bei einer Stuhlgymnastik in entspannter Atmosphäre einige Impulse für Bewegung im Alltag vermittelt.
Alle Übungen können bequem im sitzen durchgeführt werden. Geeignet sind diese auch für diejenigen, die in der Beweglichkeit und Kraft eingeschränkt sind. Gemeinsam aktiv zu sein macht Freude und bringt neuen Schwung in den Alltag. Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen und nette Menschen kennenzulernen.
Aus organisatorischen Gründen ist für diese Veranstaltung eine verbindliche Anmeldung erforderlich, da die Kapazität auf 22 Plätze begrenzt ist. Das Angebot ist kostenfrei.
Anmeldung bei:
Andrea Apmann, Projektmitarbeiterin 0151 27267837, andrea.apmann@isbw.de
oder
Mandy Rudolphi, Projektleiterin 0176 56371950, mandy.rudolphi@isbw.de
Wie gewohnt, ist im Anschluss der einstündigen Übungseinheit wieder die Gelegenheit für ein Beisammensein in gemütlicher Runde. Die Initiative „Gemeinsam gegen Einsam“ möchte Menschen zusammenbringen, die Anschluss suchen oder sich einfach über neue Kontakte freuen. Auch außerhalb von Veranstaltungen kann sich jeder melden, der Fragen und Anliegen hat und sich vorab über das Projekt informieren möchte. Jede*r ist willkommen!
