Schlagwörter
Dorfkirche, Duo Volante, Flöte, Harfe, Konzert, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Priepert, Stunde der Musik
Eine wohl der bekanntesten Solo- und Konzertharfenistinnen in Deutschland, Dagmar Flemming (Harfe), ist am Freitag, den 8. August, um 19 Uhr, in der Prieperter Dorfkirche im Rahmen der „Stunde der Musik“ zu Gast. Unter dem Motto „Fröhliche Klassik“ präsentiert das „Duo Volante“ aus Berlin ein heiteres Programm für Flöte und Harfe. Dagmar Flemming (Harfe) und Yasuko Fuchs-Imanaga (Quer- und Piccoloflöte) spielen Werke von Johann S. Bach, Gioacchino Rossini, Gabriel Fauré und vielen bekannten und weniger bekannten Komponisten.
Die Vorliebe der zierlichen, quirligen und stets freundlich wirkenden Harfenistin gehört der romantischen und der klassischen Harfenmusik. Spezialisiert hat Dagmar Flemming sich auf Originalwerke für Harfe, da nur ein für die Harfe geschriebenes Werk diesem Instrument auch gerecht werden kann.
Um Ihr Publikum zu unterhalten, setzt Dagmar Flemming die Moderation als Stilmittel ein. Gewürzt wird ihr Programm mit Anekdoten zu den vorgetragenen Musikstücken und ihren Komponisten. Und was gibt es Interessanteres, als einen Blick in das Leben berühmter Menschen zu werfen? Durch passende Kommentierungen nimmt sie die Besuchenden mit. Sehr erfolgreich, wie immer wieder bestätigt wird.
Der Eintritt zu diesem vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und von der Gemeinde Priepert (Kurabgabe) unterstützten Konzert ist frei. Um eine angemessene Spende wird am Ende der Veranstaltung gebeten.
