Schlagwörter
Doyle, Folk, Konzert, Mecklenburg-Strelitz, Nelson, Neustrelitz, Sands
Am Freitag, den 7. März, um 19.30 Uhr, lädt die Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik, Sandberg 3a, in Neustrelitz zu einem besonderen Event ein: der „Celebration of Saint Patrick“. An diesem Abend werden die renommierten irischen Musiker Robbie Doyle, Barry Nelson und Sean Sands zusammen auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihren mitreißenden Klängen und Geschichten erfreuen.
Robbie Doyle, geboren im malerischen Ballyhale in der Grafschaft Kilkenny, ist als einer der herausragendsten Folksänger seiner Generation bekannt. Mit seiner markanten, einnehmenden Stimme und seinem scharfen Humor wird er die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch Irland entführen. Doyle hat über die letzten vier Jahrzehnte zahlreiche Konzerte weltweit gegeben und ist für seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Reinhard Mey geschätzt.
Begleitet wird er von Barry Nelson, einem Veteranen der irischen Folk-Szene, dessen Karriere in Belfast begann. Nelson war Mitbegründer der legendären Band „Corrib Folk“ und spielte sogar im Weißen Haus für Präsident Jimmy Carter. Sein tiefes Verständnis für die irische Folkmusik begeistert Fans auf der ganzen Welt.
Leidenschaft und Hingabe
Den Abschluss des Abends bildet Sean Sands, ein weiterer talentierter Musiker aus Belfast. Bekannt für seine Vielseitigkeit, hat Sands über die Jahre in verschiedenen Formationen gespielt und ist Gründungsmitglied der Band „Celtic Heritage“. Seine Soloalben und Auftritte zeugen von seiner Leidenschaft und Hingabe zur Musik.
Erleben Sie die Magie der irischen Musik. Die Karten sind online im Vorverkauf unter https://www.basiskulturfabrik.de/scheunen-veranstaltungen/ erhältlich oder an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 25,00 € (ermäßigt 15,00 €).
