Schlagwörter

, , , ,

Foto: Deutsche Tanzkompanie/Peter van Heesen

Ab sofort können im Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz die Restkarten für die beiden Vorstellungen des diesjährigen Tanzfestes der Deutschen Tanzkompanie erworben werden. Das beliebte Tanzfest findet am Dienstag, den 23. Juli, und am Mittwoch, den 24. Juli, jeweils ab 19.30 Uhr, im Garten des Kulturquartiers statt.

Seit 2018 ist die Deutsche Tanzkompanie regelmäßig mit großen Programmen zu Gast im Kulturquartier. Tänzer*innen und Publikum treffen sich hier in einzigartiger Atmosphäre. Immer wieder begeistern die
Tänzer*innen des international besetzten Ensembles durch ihre beeindruckend vielfältigen, stilistischen Genres, die vom modernen Tanztheater über Stepdance und Walzerseligkeit bis zum (neo-)klassischen Ballett reichen.

Die Besucher*innen des diesjährigen Open-Air-Events können sich auf ein großes abwechslungsreiches Programm freuen, das vom klassischen Pas de deux bis zu kraftvollen Gruppenbildern reicht. Dramatische Szenen, Tanzpoesie, liquide wie champagner-launige Bewegungen treffen auf zeitgenössischen Tanz und mitreißende folkloristische Klänge.

Der Eintritt kostet 20 € und zwischen 6-17 Jahren 10 €. Unter 6 Jahren ist der Eintritt frei. Die Tickets sind im Kulturquartier erhältlich: Freitag, Samstag und Mittwoch von 14-18 Uhr, Dienstag von 10-18 Uhr.