Schlagwörter

, , , ,

Aufgrund einer Vielzahl für Montag angemeldeter Korsos, zu denen mehrere hundert Fahrzeuge erwartet werden, warnt die Polizei vor erheblichen Verkehrsbehinderungen in den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte, Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen.

Mit Stand vom Freitag, 19. Januar, 12 Uhr, wurden für den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sechs Autokorsos angemeldet. Die Fahrzeugkolonnen starten zwischen 6 und 7 Uhr jeweils aus Neubrandenburg, Demmin, Waren, Neustrelitz und Feldberg. Sie werden auf folgenden Strecken den Zwischenkundgebungsort auf dem Neubrandenburger Markt erreichen:

Aufzug I: Waren – über B 192 nach Neubrandenburg
Aufzug II: Demmin – Burow – Altentreptow – Neubrandenburg
Aufzug III: Feldberg – Woldegk – Neubrandenburg
Aufzug IV: Neustrelitz (über B 96) – Neubrandenburg
Aufzug V: Weitin (Gewerbegebiet) – Korso durch Neubrandenburg
Aufzug VI: Parkplatz Stadthalle – Korso durch Neubrandenburg

Stationäre Versammlung auf dem Marktplatz Neubrandenburg 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Im Neubrandenburger Stadtbusverkehr ist mit Verspätungen und Ausfällen auf allen Linien zu rechnen – auch im Schüler- und Berufsverkehr. Aufgrund der Demonstration stehen am Montag, 22. Januar 2024, keine Parkflächen im Bereich des Kulturparks, inklusive der Schwedenstraße, zur Verfügung. Die alte Rostocker Straße wird an diesem Tag vollständig gesperrt sein.

Informationen zum Schulbesuch

Ob Unterricht stattfinden wird, entscheiden alle Schulen für ihre Jahrgangsstufen in eigener Verantwortung. Eine Notbetreuung wird bis einschließlich Klasse 6 durch die Schulen gewährleistet. Die Schulen informieren Eltern, Erziehungs- bzw. Sorgeberechtigte über diese Regelungen über die jeweils etablierten Wege. Bitte beachten: Die Schülerbeförderung wird eingeschränkt sein.