Schlagwörter
Öffnungszeiten, Müritzeum, Mecklenburgische Seenplatte, Oma-Opa-Tag, Waren

Während der kalten Monate möchte es das Müritzeum in Waren den lieben Großeltern besonders gemütlich machen. Daher zahlen Sie an jedem Dienstag nur 7 Euro für den Eintritt, während die begeisterten Enkelkinder im Alter von 4 bis 16 Jahren das günstige Kinderticket nutzen können. Das ist eine großartige Gelegenheit, die Bande zwischen den Generationen zu stärken und die Wunder der Natur gemeinsam zu erleben.
Das Müritzeum ist nicht nur ein Ort, an dem die Natur lebendig wird, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Lernens. Hier können Großeltern und Enkelkinder miteinander lachen, staunen und Neues über die Welt um uns herum erfahren. Ob Sie sich von den interaktiven Ausstellungsbereichen mitreißen lassen, auf Entdeckungstour durch den Museumsgarten gehen oder sich von den umherziehenden Fischen und Süßwasserarten in der Aquarienlandschaft verzaubern lassen – im Müritzeum gibt es für jeden etwas zu erleben und es ist der ideale Ort, um Zeit miteinander zu verbringen und die Natur in all ihren Facetten zu genießen. Bereits in den vergangenen Jahren gab es den Oma-Opa-Tag, und er wurde zahlreich genutzt.
Ebenfalls ab November ändern sich saisonal die Öffnungszeiten des Müritzeums. Bis Ende März stehen die Türen des Natur-Erlebnis-Zentrums naturbegeisterten Besuchenden von Dienstag bis Sonntag von 10 – 18 Uhr offen. Montags bleibt das Müritzeum geschlossen.
