Schlagwörter
Fußball, Kreisoberliga, Mecklenburgische Kleinseenplatte, MSV Priepert, SG Mühlenwind Woldegk

In der heutigen Begegnung der Kreisoberliga Staffel 2 hatte der MSV Priepert vor 90 Zuschauern die SG Mühlenwind Woldegk zu Gast. Zu Beginn der 1. Halbzeit bestimmten die Prieperter das Spielgeschehen, gaben die Initiative dann aber nach starken Anfangsminuten an die Woldegker ab. Folgerichtig dann die Führung der SG Mühlenwind Woldegk durch Florian Sehlke in der 13. Minute. Nach mehreren Großchancen der Gäste, die unkonzentriert vergeben wurden, ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause, wie mir mein Korrespondent Ralf Milbredt berichtet.

Fünf Minuten waren dann nach Wiederanpfiff gespielt, und es stand 0:2. André Wacker war der Torschütze der Mühlenstädter. Der MSV Priepert erhöhte nun den Druck auf das gegnerische Tor und in der 63. Spielminute war es dann Andy Meincke, der den Anschlusstreffer erzielte. Postwendend stellte Florian Sehlke in der 67. Minute den alten zwei Tore Vorsprung der Gäste wieder her. Der selbe Spieler war es auch, der kurz vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem dritten Treffer die endgültige Spielentscheidung herbeiführte.
Ein verdienter Auswärtssieg der SG Mühlenwind Woldegk. Nun treffen beide Mannschaften am 13./14. April kommenden Jahres an gleicher Stelle erneut aufeinander. Man darf gespannt sein, wer sich dann im Kreispokal-Viertelfinale durchsetzen wird.
