Schlagwörter
Überfall, Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Röbel, Spielothek

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ein Überfall auf eine Spielothek in Röbel, Mirower Straße gemeldet. Die umgehend zum Tatort entsandten Einsatzkräfte des Polizeireviers Röbel trafen dort die Angestellte und zwei weitere Zeugen in der Spielhalle an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zuvor zwei vermummte Täter die “Spieloase Casilino” betreten. Ein Täter hielt die 54- jährige Angestellte fest und der zweite Täter entnahm aus einer geöffneten Kasse Bargeld. Nach dem Überfall entfernten sich die Täter fußläufig in Richtung Innenstadtbereich Röbel. Hier verlor sich ihre Spur. Der Stehlschaden wird derzeit auf ca. 150 EUR geschätzt.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tatverdächtigen verlief bisher erfolglos. Die angegriffene Frau blieb unverletzt, eine medizinische Betreuung war nicht notwendig. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg führte vor Ort die ersten Ermittlungen und die Spurensuche durch. Die anwesenden Zeugen und die Geschädigte beschrieben die zwei Täter wie folgt: schlank, jugendliches Erscheinungsbild, ca. 150 cm bis 170 cm groß. Die Täter waren dunkel bekleidet und unbewaffnet.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe! Wer Hinweise zum Tatgeschehen und/oder zu Personenbewegungen im genannten Tatzeitraum im Bereich “Technik-Center” / Stadtmitte Röbel geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Röbel unter der Tel.-Nr. 039931-848224, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.