Schlagwörter

, , ,

Foto: Feuerwehr Neustrelitz

Zu einem Dachstuhlbrand ist es am heutigen Donnerstagabend gegen 17.50 Uhr in der Glambecker Straße in Neustrelitz gekommen. Bei Eintreffen der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr bereits vor Ort und hatte mit den Löscharbeiten begonnen. Bei dem Brandort handelte es sich um eine Wohnung im Dach. Der Wohnungsinhaber war nicht zu Hause.

Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden, bevor es auf andere Wohnungen übergriff, das Wohnzimmer der Wohnung brannte jedoch völlig aus. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, die anderen Wohnungen des Hauses sind weiterhin bewohnbar.

Durch das Feuer entstand in der Wohnung, nach Schätzung des Hausverwalters, ein Schaden von ca. 25 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Wohnhaus besteht aus zehn Wohnungen inklusive Dachwohnungen.