Schlagwörter

, ,

Tomasz Grzegorczyk (rechts) und Robert Gerhardt haben in Berlin gesehen, wo die Säge bei den Residenzstadtkickern noch klemmt.

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz sind am heutigen Mittwochabend im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und haben ihr erstes Lehrgeld gezahlt. Bei der U 23 von Hertha BSC, mit der in der zurückliegenden Saison noch die Regionalliga geteilt wurde, hieß es nach Abpfiff 0:4 (0:1). „Wir haben vieles gesehen, was noch nicht so läuft. Dafür sind Testspiele ja auch da“, sagte mir TSG-Cotrainer Robert Gerhardt zur Einschätzung der Partie.

Mein Blogpartner bescheinigte dem Gastgeber zugleich, überragend gespielt zu haben. Er gehe davon aus, dass sich die Elf von Trainer Tomasz Grzegorczyk, die in Berlin wieder viel ausprobiert habe, am Sonnabend im Heimtest gegen den alten Bekannten Berliner AK wieder ein bisschen besser aufgestellt präsentieren wird. Anstoß gegen den Dritten in der Regionalliga Nordost 2017/18 im Parkstadion ist um 14 Uhr.