Schlagwörter

, ,

Coach Tomasz Grzegorczyk (rechts) und sein Vize Robert Gerhardt haben noch viel Arbeit zu leisten.

Die Oberligisten der TSG Neustrelitz haben ihr Testspiel gegen den Chemnitzer FC, Absteiger aus der 3. Liga, mit einem achtbaren 2:2 (1:0) bestritten. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber per Elfmeter von Djibril N’Diaye, Spitzname Dieter, in Führung gegangen. Nach Wechseln in der Pause war die TSG dann in der zweiten Hälfte zunächst ins Hintertreffen geraten, bevor sie sich wieder besser in die Partie fand und einem der Probespieler der Ausgleich gelang.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel, vor allem auch, wie wir defensiv gearbeitet haben. Es war sehr ansehnlich, was nicht heißt, dass nun alles perfekt ist. Uns bleibt nach wie vor jede Menge Arbeit“, kommentierte Cotrainer Robert Gerhardt die Begegnung, die auch viel Beifall bei den Zuschauern gefunden hatte. „Wenn wir so wie heute spielen, werden wir bald noch mehr Fans im Parkstadion begrüßen können“, so mein Blogpartner. „Das spricht sich herum. Wir sind auf einem guten Weg, und es hat Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen.“

Am Mittwoch spielt die TSG bei der U 23 von Hertha BSC. Am Sonnabend, den 30. Juni, reist der Berliner AK in Neustrelitz an. Anstoß ist um 14 Uhr. Strelitzius schreibt euch postwendend auf, wie die Spiele gelaufen sind.