Schlagwörter

, ,

Einen regelrechten Raubzug haben Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in Rechlin veranstaltet. Sie suchten gleich vier Objekte heim. In den ersten drei Fällen hatten es die Täter ausschließlich auf Bargeld abgesehen.

Im ersten Fall sind die Täter gewaltsam in das Büro des Freizeitzentrums in der Fritz-Reuter-Straße eingebrochen und haben dort eine noch unbekannte Menge Bargeld
entwendet. Im zweiten Fall sind die Täter gewaltsam in eine Gaststätte in die Marinastraße eingestiegen und haben dort mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Im dritten Fall waren die Räumlichkeiten der Nationalparkverwaltung in der Boeker Straße das Ziel der Täter. Sie sind wieder gewaltsam eingedrungen und haben mehrere hundert Euro Bargeld mitgehen lassen. Bei dem letzten Diebstahl stahlen die Täter aus einem im Bau befindlichen Gebäude diverse Baumaterialien und Werkzeuge im Wert von ca. 3000 Euro.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung an allen vier Tatorten. Zeugen, die in der letzten Nacht im Rechliner Bereich auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Röbel unter Telefon 039931 848224.