Schlagwörter

, ,

Das Trainergespann und der Verein tun offenbar alles, damit die Regionalligisten der TSG Neustrelitz nicht gleich zum Saisonauftakt wieder unter die Räder kommen. Das hat mir Cotrainer Robert Gerhardt, der in dieser Spielzeit mein Blogpartner ist, wiederholt bestätigt. Bekanntlich kommt zum Saisonstart am 30. Juli kein Geringerer als der Vorjahreszweite Energie Cottbus ins Parkstadion, was schon die Unken rufen lässt. „Wir bereiten uns im Training und in den Testspielen sehr ernsthaft und gezielt auf diese Begegnung vor“, so der Assistent von Coach Achim Hollerieth.

Unterdessen hat TSG-Sprecher Stephan Neubauer mitgeteilt, dass auch für die Auswahl des Testspielgegners am kommenden Sonntag im Parkstadion, die Elf von Polonia Bytom, die Energetiker mit ausschlaggebend waren. „Die polnische Mannschaft ist annähernd mit dem ersten Punktspielgegner Energie Cottbus zu vergleichen. Man kann also von einer echten Generalprobe sprechen.“

Noch einmal zur Erinnerung für alle Anhänger der TSG: Anstoß am Sonntag ist zwar um 14 Uhr, aber bereits um 13 Uhr sind alle Fans herzlich zur öffentlichen Vorstellung des Neustrelitzer Regionalligakaders eingeladen. Im Anschluss an die Begegnung gibt es dann unter dem Motto „ Die Mannschaft zum Anfassen“ für alle Interessierten die Möglichkeit, mit den Trainern, Spielern und Verantwortlichen der TSG Neustrelitz ins Gespräch zu kommen. Für die kulinarische Umrahmung dieser Runde zeichnen die Neustrelitzer Fanaholics verantwortlich.