Schlagwörter
Die Suche nach der seit dem 19. Dezember gegen 18 Uhr vermissten
hochschwangeren Asylbewerberin Haru Andetsion aus Neubrandenburg (Strelitzius berichtete) hat bisher keinen Erfolg gebracht. Am gestrigen Donnerstag haben Polizisten die Gemeinschaftsunterkunft im
Markscheiderweg sowie die direkte Umgebung der Unterkunft abgesucht. Ein eingesetzter Fährtensuchhund hat angezeigt, dass die Vermisste sich zur Bushaltestelle Fritscheshof in der Wismutstraße begeben hat.
Somit geht die Polizei derzeit davon aus, dass Haru Andetsion mit dem Bus in bislang unbekannte Richtung gefahren ist. Ermittlungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Bus und Bahn sowie der eingesetzte Polizeihubschrauber am heutigen Vormittag haben keine Erkenntnisse zum Aufenthalt der Vermissten gebracht.
Zur Personenbeschreibung kann angeführt werden, dass Haru Andetsion 1,63 Meter groß ist, schwarzes, krauses Haar und eine schlanke Gestalt hat. Sie ist erkennbar im 8. Monat schwanger. Bekleidet ist sie mit einer dunklen Hose, einer dunklen Jacke und schwarzen Halbstiefeln.
Hinweise zum Aufenthalt von Haru Andetsion können an die Polizei in Neubrandenburg unter Telefon 0395 55825224, jede andere Polizeidienststelle sowie an die Internetwache www.polizei.mvnet.de gerichtet werden.