Schlagwörter

, , , ,

Im 675-jährigen Priepert wird am kommenden Freitag und Sonnabend, 17./18. Juli, wieder das traditionelle Havelfest gefeiert. Karen Simon vom Festkomitee hat mir die wichtigsten Programmpunkte zukommen lassen.

Am Freitag findet ab 20 Uhr die beliebte Beachparty statt mit den DJs der Klangkultur. Am Sonnabend geht es bereits ab 13 Uhr mit einem Festumzug los. Das Nachmittagsprogramm auf dem Festplatz bietet insbesondere für Familien viel Abwechslung. Eine große Hüpfburgenlandschaft wird aufgebaut, die Lychener Blaskapelle spielt, ein Zauberer und Ingo Bingo bringen nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Zwischen 13 und 16 Uhr ist der Eintritt frei.

Ab 21 Uhr werden die Testband und die DJs der Klangkultur dafür sorgen, dass in Priepert bis 3 Uhr durchgetanzt wird. Um 22.45 Uhr wird das große Feuerwerk am Priepertsee abgeschossen, der Höhepunkt des Festes.

Das Havelfest wird vom Havelfestkomitee organisiert und kann nur dank vieler freiwilliger Helfer und vieler Sponsoren stattfinden. Karen Simon abschließend: „Wir freuen uns auf viele Besucher, die wie im letzten Jahr auch für 5€ pro Fahrt sicher mit dem Shuttlebus zum Fest und wieder nach Hause kommen lassen.“