Schlagwörter
Johannesstraße, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Ravensburgstraße, Sponholzer Straße, Verkehr

Gute Nachrichten für Verkehrsteilnehmende in Neubrandednburg: Die Bauarbeiten im Knotenpunkt Sponholzer Straße / Johannesstraße / Zufahrt zur Ortsumgehung können früher als geplant abgeschlossen werden: Am heutigen Montag und morgigem Dienstag werden die letzten Asphaltierungsarbeiten durchgeführt. Anschließend wird die Johannesstraße ab Mittwoch, 24. Juni, wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Ab diesem Zeitpunkt kann dann auch wieder die Zufahrt auf die Umgehungsstraße von der Oststadt aus erfolgen.
Im Anschluss sind noch Ausbesserungsarbeiten im Bereich Ravensburgstraße / Sponholzer Straße erforderlich. Dafür muss dieser Bereich erneut voll gesperrt werden. Die Vollsperrung beginnt am Donnerstag, 25. Juni, und dauert voraussichtlich bis zum Freitag, 3. Juli, an.
Die Befahrbarkeit der Sponholzer Straße bleibt während dieser Arbeiten in beide Richtungen gewährleistet. Der Verkehr wird mithilfe einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt. Die Fußgängerampel in der Stavener Straße im Bereich der Schule bleibt bis zum Abschluss der Gesamtmaßnahme weiterhin in Betrieb.