Schlagwörter
Alte Feuerwehr, Bürgerbegegnungszentrum, Camerata Kon.centus, Kon.centus, Konzert, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Mirow, Solissimo

Mirow hat am Sonnabend mit „Solissimo“ „ein sehr berührendes und inspirierendes Konzert erlebt“, wie mir Bürgermeister Henry Tesch schreibt. Im Bürgerbegegnungszentrum „Alte Feuerwehr“ musizierten junge Solisten der Kreismusikschule Kon.centus, von ihren Lehrern und Mitgliedern der großen Klangkörper der Neubrandenburger Philharmoniker und des Heeresmusikkorps Neubrandenburg als „Camerata Kon.centus“ begleitet. Das Publikum bedachte die Musiker mit viel Beifall.
„Die Idee, Schülerinnen und Schülern ein solches Podium zu geben, ist einfach wunderbar“, so das Stadtoberhaupt weiter. „Und die jungen Solistinnen und Solisten haben komplett überzeugt. Ein großes Dankeschön auch von uns als Stadt Mirow.“








