Schlagwörter
Groth, Manke, Mecklenburg-Strelitz, TSG Neustrelitz, Würdigung, Weihnachtsfeier

In der vergangenen Woche fand die Weihnachtsfeier der Nachwuchstrainer und der Mitarbeiter der TSG Neustrelitz sowie die Spieltagsunterstützer statt. Im gemütlichen Ambiente des VIP-Raumes begrüßte TSG Präsident Nico Manke die Anwesenden. Bevor das weihnachtliche Buffet eröffnet wurde, bedankte sich Nico Manke bei den Nachwuchstrainern für ihre unermüdliche Arbeit mit den jungen Kickern und für ihr beispielloses Engagement, Woche für Woche. Zugleich würdigte er Mitarbeiter und fleißige Helfer, ohne die vieles nicht möglich und zum Beispiel ein Spieltag nicht zu stemmen wäre.
Nico Manke übergab im Anschluss das Wort an Nico Kosche, der stellvertretend für Manja Groth, Geschäftsführerin von EDEKA Groth (Teamsponsor der TSG Mädels) ein paar dankende Worte an die Nachwuchstrainer richtete und jedem Trainer bzw. jeder Trainerin ein Weihnachtsgeschenk von EDEKA Groth überreichte. Neben den Leckereien befand sich im Geschenk auch ein kleiner persönlicher, in Worten gefasster Dank der Unternehmerin an die Trainer bzw. die Trainerin.
„Im Namen des Vereins und der Nachwuchstrainer möchte ich mich auf diesem Wege bei Manja Groth für die Geschenke, aber noch viel mehr für die sehr wertschätzenden Worte bedanken“, schreibt mir Nico Kosche. „Das ist nicht selbstverständlich.“

