Schlagwörter

, , , , ,

Coach Thomas Franke war heute vor allem mit dem Spiel seiner Jungs gegen den Ball zufrieden.

Die Oberliga-Kicker der TSG Neustrelitz haben heute in Vorbereitung auf die zweite Halbserie der Meisterschaft ein Testspiel gegen den polnischen Drittligisten Sportowy Swit Skolwin aus Szczecin bestritten. Am Ende der auf Kunstrasen im Neustrelitzer Harbigstadion ausgetragenen Begegnung hieß es 1:1 (0:1). Sein erstes Tor für die Neustrelitzer Oberligisten schoss Max Lucas Schwenn. Das 18-jährige Eigengewächs des Vereins, das auch noch für die A-Junioren auflaufen kann, nahm nach einer von den Gästen nicht geklärten Ecke den Ball mit der Brust an und hämmerte ihn volley in die Maschen.

Max Lucas Schwenn machte sein erstes Tor für die Oberligisten.

„Gegen den Ball haben wir eine sehr akzeptable Vorstellung gegeben, mit dem Ball hatten wir in der ersten Hälfte ein paar Probleme“, so Coach Thomas Franke bei der Spielauswertung mit Strelitzius. „Das hat nach dem Seitenwechsel in anderer Besetzung besser ausgesehen. Ich will die noch vorhandenen Mängel auch nicht überbewerten. Die Jungs sind durch die Intensität der Vorbereitung ein bisschen ausgelaugt. Alles in allem ging das Remis in Ordnung.“

Bleiben für die Neustrelitzer noch zwei Vorbereitungsspiele. Am Sonntag, 28. Januar, geht es auswärts um 13 Uhr gegen den Malchower SC, und am Mittwoch, den 31. Januar, um 19 Uhr gegen den MSV Neuruppin. Beide Spiele finden auswärts statt. Am Sonntag, den 4. Februar, steigt um 13.30 Uhr daheim die Nachholpartie gegen Lichtenberg 47, es sind wieder Punkte zu erringen.