Schlagwörter

, , , , ,

Das gestrige Training der TSG-Fußballmädels bot ein Highlight. Jule Paape, Deutsche Vizemeisterin im Freestyle Fußball, besuchte die Kickerinnen. Sie ist 18 Jahre alt und kommt aus Neustrelitz. Jule begann mit neun Jahren bei der TSG Neustrelitz Fußball zu spielen und spielte selbst im damaligen Mädelsteam des Vereins. Umso mehr freute sie sich über die Nachricht, dass die TSG Neustrelitz im vergangenen Herbst wieder eines auf die Beine gestellt hat.

Mit zwölf Jahren wechselte Jule zum Sportgymnasium Neubrandenburg und spielte dann bis zum 15. Lebensjahr für den 1. FC Neubrandenburg. Nach einer Verletzung entdeckte sie ihre neue Leidenschaft, den Freestyle Fußball. Hier wurde sie 2022 und  in diesem Jahr Deutsche Vizemeisterin. Darüber hinaus ist sie seit diesem Jahr auch noch internationale Meisterin im Freestyle Fußball.

Nach einer kurzen Vorstellung und einer kleinen Erwärmung zeigte Jule, was man so alles mit einem Ball machen kann. Freestyle Fußball ist eine Mischung aus Jonglage, Tanz und Akrobatik und gehört zu den  spektakulärsten Disziplinen des 21. Jahrhunderts. Im Anschluss an die verblüffende Vorführung gab Jule einen kleinen Workshop für die Mädels, in dem sie den einen oder anderen Trick vermittelte. Jule war überrascht über die Aufnahmefähigkeit der TSG-Mädels. Scheinbar schlummern da einige Talente.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß im Workshop und durften im Anschluss noch Selfies mit Jule machen, die auch fleißig Autogramme schrieb. Ihr hat es nach eigener Aussage Spaß gemacht und sie kommt gern mal wieder vorbei. Die TSG Neustrelitz und das Trainerteam bedanken sich bei Jule Paape für ihre Zeit mit den Kindern und würden sich über weitere Besuche beim Nachwuchs freuen.