Schlagwörter

, ,

Die Neubrandenburger Polizei hat am Montagabend nahe Fünfeichen eine alkoholisierte 30-jährige Fahrerin gestoppt, die zwei kleine Kinder im Auto hatte. Dem war ein Hinweis an die Einsatzleitstelle vorausgegangen. Das fünf Monate alte Baby war in seiner Sitzschale nicht angeschnallt, außerdem im Wagen ein fünfjähriger Junge.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Mutter hat einen Wert von 2,21 Promille ergeben. Sie wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist sie auf eigenen Wunsch im Krankenhaus verblieben. Die beiden Kinder wurden in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Die Beamten haben den Führerschein sowie den Fahrzeugschlüssel der 30-Jährigen sichergestellt und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.