Schlagwörter

, ,

Die Fertigstellung der beiden Innenfahrspuren auf dem Neubrandenburger Friedrich-Engels-Ring einschließlich der Anbindung Stargarder Straße erfolgt planmäßig zum kommenden Freitag, 13. Juli. Das teilt das Straßenbauamt Neustrelitz mit. In Vorbereitung der zweiten Bauphase (Außenring) auf dem Teilabschnitt vom Busbahnhof bis einschließlich Knoten Stargarder Straße, welche ab Montag, den 16. Juli, beginnt, muss die Verkehrsführung auf dem Friedrich-Engels-Ring im Laufe des Freitagnachmittags geändert werden.

Der Verkehr wird dann ab der Bahnhofszufahrt bis Höhe Reuterstraße auf den beiden inneren Ringfahrspuren geführt. Zudem wird am Montag ab 10 Uhr auch wieder die Einfahrt vom Ring in die Stargarder Straße für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von max. 7,5 t freigegeben. An der derzeitigen Führung für Fußgänger und Radfahrer über den Ring ändert sich in diesem Zusammenhang nichts. Lediglich der am Außenring liegende Rad-/Gehweg wird zwischen Bahnhofsvorplatz und Busbahnhof gesperrt, so dass Fußgänger und Radfahrer über den Bahnhofsvorplatz und den Durchgang vom und zum Busbahnhof umgeleitet werden.

Wie die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe bereits in einer gesonderten Pressemitteilung bekanntgaben, müssen im Zuge der nächsten Bauphase die Haltestellen der Stadtbusse vom Busbahnhof auf die Außenringspur zwischen dem Justizzentrum und dem Fahrradhaus Leffin verlegt werden. Wie immer nach Änderungen an der Verkehrsführung ist gerade an den ersten Folgetagen mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen, heißt es aus dem Straßenbauamt.