Schlagwörter
Konzert, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Orangerie, Salonorchester

Seit einem Jahr ist die Neustrelitzer Orangerie nach fünfjähriger Schließung wieder in alter Pracht als Café und Veranstaltungsort geöffnet. Das denkmalgeschützte Gebäude aus großherzoglichen Zeiten ist auch das „Geburtshaus“ des Salonorchesters, das dort 1997 (noch als „Rentnerband“) sein erstes Konzert gab. Am Sonntag, 27. Juli, 16 Uhr ist es wieder so weit: Die 18 Musikerinnen und Musiker wollen im exquisiten Gelben Saal alles geben, um ihre Gäste mit Evergreens und anderen eingängigen Melodien in gute Laune zu versetzen.
Am Gesangsmikrofon erwartet Sabine Denkinger das Publikum und am Dirigentenpult Walter Diesterhaupt. Durch das Programm führt Johannes Groh. Vorverkauf ausschließlich in der Orangerie, An der Promenade 22, 03981 4531571.