Schlagwörter

, , ,

Bärin Lelya ist seit 2023 im BÄRENWALD Müritz zu Hause. Foto: © BÄRENWALD Müritz/Marie und Riccardo Maywald

Im BÄRENWALD Müritz startet am Sonnabend, 17. Mai, der Natur-Entdecker-Tag. Auf große und kleine Besucher warten an diesem Tag verschiedene Mitmach-Stationen unter dem Thema „Unser Wald“. Der ist nicht nur als Lebensraum für die Müritz-Bären wichtig, sondern auch für ganz viele andere Lebewesen. Im gesamten BÄRENWALD können die Gäste beim Natur-Entdecker-Tag daher kurzweilige und interessante Stationen ausfindig machen. So gilt es, zum Beispiel aus dem Pilz-Labyrinth herauszufinden, Tierstimmen zu erraten oder auch Fehler im Wald zu entdecken.

Um 13 Uhr gibt es die kostenlose Kräuterführung „Was wächst denn da?“ – nur mit Voranmeldungen per Mail unter umweltbildung@baerenwald-mueritz.de oder unter Tel. 039924 79118. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr können die Mitmach-Stationen ausprobiert werden.

Und natürlich haben alle Bären im BÄRENWALD Müritz längst die Winterruhe hinter sich gelassen, so dass die beeindruckenden Tiere wieder in ihren großen Waldgehegen beobachtet werden können.