Schlagwörter
Fußball, Müller, Mecklenburg-Strelitz, Oberliga Nord, Petters, TSG Neustrelitz, Vertragsverlängerung

Mittelfeldakteur Luca Müller signalisiert mit der heute vollzogenen Unterzeichnung der Verlängerung seines laufenden Vertrages frühzeitig seine sportlichen Ambitionen bei den Residenzstädtern für die kommenden zwei Jahre. Bereits vor seiner Verletzung konnte sich der 19-jährige Müller durch eine Vielzahl von erfolgsversprechenden Offensivaktionen auszeichnen. „Luca hat sich seit seiner Verpflichtung im Sommer des letzten Jahres überdurchschnittlich entwickelt. Die Ausbildung bei Carl Zeiss Jena trägt zunehmend Früchte. Seinen ohnehin vorhandenen sportlichen Ehrgeiz konnte er in der Hinrunde mit einer wachsenden Torgefahr kombinieren. Der Junge spielt im System der TSG eine wichtige Rolle“, meint Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter der TSG Neustrelitz .
Auch Anton Petters wird in der kommenden Saison weiterhin für seinen Heimatverein, die TSG Neustrelitz, auflaufen. Er hat seinen Kontrakt bis zum 30.06.2026 verlängert. „Anton Petters kam vor einem Jahr zurück zu seinen Neustrelitzer Wurzeln und hat die Herausforderung in der Oberliga sofort angenommen. Er konnte sich im Team gut integrieren und bekommt zunehmend Einsatzzeiten. Seine fußballerische Entwicklung ist schon interessant“, kommentiert Oliver Bornemann die Entscheidung des jungen Abwehrspielers.